Unterberger OPEN 2019

Die sieger der uOpen 2019: Antje & Lisa sowie Flo & Jirka

Am Wochenende von 2. bis 4. August fand in Natters das Unterberger OPEN Traditions-Tennisturnier bereits zum 19. Mal statt.

80 Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Vereinen Tirols nahmen unter dem Turniermotto „bAllrad“ teil. 3 Tage lang wurde eine legendäre Tennisparty gefeiert, bei der viele großartige Match-Bälle geschlagen und die neuesten Allrad-Autos aus der Unterberger Autowelt Telfs begutachtet wurden.

Das Doppelturnier verbindet hochklassige Tennispartien für Turnierspieler, die Möglichkeit für Hobbyspieler Turniererfahrung zu sammeln und ein umfangreiches Rahmenprogramm. „Das Turnier ist ein idealer Mix: viele zufriedene Gäste, großartige Tennispartien und durchgehend gute Stimmung – eine absolut gelungene Veranstaltung“, ist Martin Kornexl, Betriebsleiter Unterberger Autowelt Telfs zufrieden.

Freitagabend ging es mit der Gala Night los. Getreu der Turnierfarbe Orange war der Dresscode klar: elegante Abendkleidung mit orangem Accessoire. Am Samstagabend lockte ein Spatzl-Buffet vom Natterer Boden und Sonntag-Mittag eine Grillage, Tombolaverlosung und die Siegerehrung neben den Teilnehmern auch viele Tennisfans auf die Anlage des TC Natters.

bAllrad ist aber auch eine neue Team-Sportart, bei der die Teilnehmer am Samstagabend auf einem Einrad fahrend Bälle durch einen immer schwieriger werdenden Parcours transportieren mussten. Die ersten Weltmeisterinnen dieser Sportart sind Stephanie Koch, Caroline Kerschbaumer und Ingrid Koch.

Beim KIDS-Cup am Sonntagvormittag zeigte der Nachwuchs des TC Natters hochkarätige Tennismatches. Dina Unterrichter holte sich den Sieg vor Matteo Stenico. Den Turniersieg bei den Damen holten sich Lisa Steidl-Müller und Antje Kurz (TC Natters) vor den Zweitplatzierten Birgit Nachbauer und Stephanie Koch (TC Natters). Bei den Herren ging der Titel an Jirka Volak und Florian Kury (Turnerschaft IBK), die sich im Finale gegen Harald Rier und Andreas Schmidinger-Singer (ITC) durchsetzten. Den Preis für das originellste Tennis-Outfit holten sich die Trump-Doubles Markus und Christian.

„Es war ein großartiges Tennisfest und wir freuen uns bereits auf die Jubiläums-Ausgabe 20 Jahre Doppelturnier im nächsten Jahr – wie immer am ersten August-Wochenende!“, resümiert Organisator Peter Müller-Pellet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *